Ihr HundeCoach

Was mich bis bis heute sehr fasziniert ist die Kommunikation zwischen Hund/Mensch. Ich befasse mich sehr intensiv mit der Kommunikation unter Artgenossen. Interessant ist auch, was in unseren Haushunden noch von den Kommunikationssignalen der Vorfahren, den Wölfen vorhanden ist.

Wichtig ist für mich bei der Ausbildung der Mensch/Hunde Teams die Freude an der Arbeit, sowohl des Hundeführers und des Hundes. Nur so können langfristige Resultate erreicht werden. Ebenfalls berücksichtige ich die Rasse, und baue dementsprechend die Übungen individuell auf.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen

-         FBA Ausbildung (Bewilligung zum Führen einer Hundepension) Bew. Nr. 12/0023

-         Troubleshooting Kurs

-         Hundepsychologie

-         Hundeverhaltensberater ATN

-         Hundewissenschaften ATN

-         Erste Hilfe beim Tier

-         SKN Ausbilder

-         NHB Ausbilder

-         Sporthundetrainer TKGS

-         Rudelstruktur + Rangpositionen

-         Anleitung zur Rudelanalyse

-         Div. Workshops im Bereich Hundeverhalten, Kommunikation und Nasenarbeit

 

Aktuelle Kursausschreibungen bitte hier klicken.